Aden Wang machte sich nie daran, ein Inhaltsersteller zu werden – er putzte nur sein Haus. Aber mit einer Kamera und einem Händchen für die Ästhetik wurden seine Routineaufgaben schnell zu polierten Videos, die jetzt Hunderttausende von Zuschauern erreichen.
Tagsüber ist Wang ein datengesteuerter Benutzererfahrungsdesigner. Aus der Uhr schafft er hausorientierte Inhalte für Instagram und Tiktok, wo er eine kombinierte Anhängerschaft von mehr als einer halben Million aufgebaut hat. Er bevorzugt Instagram -Rollen, wo vorbei 429.000 Anhänger Schalten Sie sich auf seine zufriedenstellenden Reinigungsmontagen und Designtipps ein. Auf Tiktok, mehr als 92.500 Fans Folgen Sie seinem kreativen Prozess.
Wangs Videos werden von seiner Leidenschaft für das Leben zu Hause angetrieben – und von seiner Frau und ihrem Hund unterstützt. Wir sprachen mit ihm über Zoom darüber, sein Publikum, das nicke Erreger seines Bearbeitungsworkflows zu erweitern und wie er eine Vollzeitkarriere mit einem florierenden Nebenbetrag in der digitalen Kreativität in Einklang bringt.
Aden Wangs Schöpferspielbuch
Kredit: Warten auf Kunst
Entertainment Scroll: Wie finden Sie Inspiration oder Ideen für Ihren Inhalt?
Aden Wang: Meine Inspiration kommt hauptsächlich aus meinem Leben. Ich mache zu Hause eine Menge Sachen, weil ich die meiste Zeit von zu Hause aus arbeite. Ich habe einen Hund und eine Frau. Ich mache den größten Teil der Hausarbeit – also die DIY -Projekte, die Reinigung, das Kochen und die Umlagerung der Möbel. Ich habe tagsüber viel zu tun. Meine Inspiration dokumentiert im Grunde nur mein Leben. Hoffentlich ist ein Teil meines Lebens für andere Menschen inspiriert. Ich nehme im Grunde nur alles auf, was (meine) tägliche Aktivität ist. Wenn ich zum Beispiel heute ein neues Paket habe, das ich wirklich liebe, würde ich einfach Unboxing aufnehmen und es in meinem Zuhause einrichten. Oder wenn ich ein wöchentliches Reinigungsprojekt habe, würde ich einfach den gesamten Reinigungsprozess aufzeichnen.
Ich muss die Arbeit sowieso machen, also könnte ich sie genauso gut aufnehmen. Ich finde Wege, es aus verschiedenen Blickwinkeln aufzuzeichnen. Ich lasse mich auch von anderen Schöpfer inspirieren, wie sie Übergänge und verschiedene Kamerawinkel verwenden, um das Video mehr Spaß und ansprechender zu machen. Versuchen Sie also nur, die tägliche Tour für die Menschen ein bisschen interessant zu gestalten. Das ist das Hauptziel.
Sie müssen dann ständig voller Ideen sein.
Um ehrlich zu sein, arbeiten mein Verstand und mein Gehirn wie mehrere Menschen. Ich habe also einen Verstand, der über meinen Vollzeitjob denkt. Aber mein Vollzeitjob ist im Grunde genommen eine Fähigkeit, dass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen. Sie müssen nur ein Problem finden und es lösen. Das war’s. Das ist also mein Produktdesign -Job. Ein weiterer Geist ist der Schöpfer Geist, der ständig nach neuen Ideen sucht. Welches DIY -Projekt soll ich zum Beispiel als nächstes machen?
Während ich ein Treffen bei meinem Vollzeitjob habe, denke ich an das nächste DIY-Projekt. Wo soll ich bohren? Wo soll ich ein Regal hinzufügen, um diesen Raum ein bisschen funktionaler zu machen? Und dann schaut ein weiterer Geist meine Möbel, denn meine Möbel sind tatsächlich direkt auf der linken Seite meines Bildschirms. Immer wenn ich ein Meeting habe, wenn ich mich auf die linke Seite drehe, sehe ich meine Möbel. Ich werde darüber nachdenken, wie ich den Raum noch besser machen kann. Mein Geist denkt ständig über neue Ideen nach. So funktioniert mein Verstand.
Erleben Sie jemals Burnout? Und was machst du, wenn du das fühlst?
Das einzige Burnout, das ich für die Arbeit mit Marken empfinde, weil Sie bei der Arbeit mit Marken spezifische Kriterien, Richtlinien sowie DOS und Dongen haben. Du machst nicht mehr das, was du liebst. Sie folgen nur den Richtlinien, verwenden Ihr Zuhause jedoch, um Ihre Inhalte in ihren Inhalt einzubeziehen. Das ist das einzige Mal, dass ich gestresst fühle.
Was war Ihr erstes virales Video oder Beitrag und wie hat es Ihren Ansatz zur Erstellung von Inhalten verändert?
Ursprünglich habe ich Bilder gepostet, weil Instagram eine bildorientierte Plattform war. Und dann wechselten sie zu einer Video-fokussierten Plattform. Als Reels anfing, probierte ich ein paar verschiedene Videos aus, und mein erstes virales Video war die Umordnung meines Hauses. Ein Top-Down-Vogelblick auf mein Wohnzimmer. Ich habe eine Zeitraffer aufgenommen, in der ich meine Möbel herum bewege und das gesamte Wohnzimmer für ein Layout geändert habe. Und dieses Video hat eine Million Aufrufe erhalten. Das war das erste Mal, dass ich so viele Eindrücke auf ein Stück Inhalt bekam.
Wie lange hat es gedauert, bis Sie dorthin gelangen?
Als ich anfing, habe ich mich nie danach bemüht. Ich würde einfach alles aufzeichnen, was ich fühlte. Ich habe nicht zu viel gedacht, um ehrlich zu sein. Jetzt denke ich darüber nach, ich möchte, dass die Dinge viral werden. Aber früher, als ich anfing, kümmerte es mich nicht einmal.
Wann haben Sie festgestellt, dass Sie Ihre Inhalte in eine Vollzeitkarriere verwandeln und Einkommen daraus generieren können?
Als ich ungefähr 50.000 Anhänger erreichte. Dann griff Marken an und fragte: “Hey, wie viel Geld berechnen Sie für (a) Video? Wie viel Geld berechnen Sie für eine Bildanzeige?” Dann bekam ich auch Geschenke. Und dann begann ich das Monetarisierungspotential mit meiner Plattform zu sehen, obwohl ich mich nicht wirklich für diesen Teil des Einkommens interessiere. Ich habe einen Vollzeitjob, aber es ist schön, ein zusätzliches Einkommen zu haben, damit meine Frau und ich unser Leben da draußen genießen und reisen und Sachen kaufen können, die ich mag, was schön ist. Aber als ich wirklich anfing, nachdem ich mit meiner aktuellen Agentur angefangen hatte. Dann boomte alles wirklich.
Da sie die Ressourcen haben, um mir zu helfen und mir auch meine Verträge zu verwalten, muss ich mir nur Sorgen machen, dass die Erstellung von Inhalten. Das ist alles, was ich mir interessieren muss. Das hilft also sehr. Vorher musste ich die E -Mails und Kommunikation verwalten, alles. Mit einem Vollzeitjob habe ich keine Zeit für diese Dinge. Letztes Jahr war das Jahr, in dem ich tatsächlich das Gefühl hatte, mit diesem Ding Geld zu verdienen.
Entertainment Scroll Trend Report: bald kommen!
Kannst du aufschlüsseln, wie du Geld verdiente?
Als Schöpfer (auf Instagram) verdiene ich nicht wirklich Geld mit der Plattform. Du bist kein YouTube; Es ist Instagram. Instagram zahlt Ihnen keine Werbeeinnahmen wie YouTubers. Sie haben Werbeeinnahmen von der Plattform, aber Instagram ist nichts. Mein Schöpfereinkommen basiert auf Markengeschäften und Partnerschaften.
Können Sie mich irgendwie durch Ihren Workflow von der Ideen- bis zur Veröffentlichung eines Beitrags führen?
Ich habe zwei Routen. Eine Route ist die zufällige Schöpfung, auf der ich nicht wirklich darüber nachdenke, etwas zu machen, aber etwas trifft mir, genau wie ein leichter Moment. Wenn ich etwas habe, muss ich es sofort tun, also schließe ich meinen Laptop und richte mein Stativ auf. Es könnte ungefähr eine Stunde brauchen, um alles zu drehen, weil ich bereits das Konzept im Kopf habe – ich muss es nur ausführen.
Nachdem ich alles geschossen habe, habe ich alle Inhalte auf meinem iPhone. Ich stecke es in meinen Laptop (um das Filmmaterial zu übertragen). Ich starte einen Ordner und öffne meine Bearbeitungssoftware. Ich benutze die meiste Zeit Final Cut Pro, aber manchmal benutze ich auch Adobe Premiere Pro, abhängig vom Projekt. Öffne das Zeug, wirf alles hinein und fange an rauem Trimmen. Du musst nicht so präzise gehen, weil ich den genauen Rahmen lasse, nachdem ich Musik hinzugefügt habe.
Das erste, was ich tue, ist, alles in die Zeitachse zu werfen und dann die unnötigen Sachen zu entfernen. Sie haben diese grobe Zeitleiste. Und damals jetzt der lustige Teil: Öffnen Sie Ihr Instagram, gehen Sie zum realen Registerkarte und finden Sie dann Musik.
Und dann hören Sie sich jeden der Songs in Ihren Kopfhörern an, während Sie die Zeitleiste in Ihrem Editor spielen. Sie erhalten also ein Gefühl dafür, welcher Song am besten für diesen spezifischen Inhalt passt. Ich versuche, die trendige Musik zu zielen, weil die trendige Musik dazu beiträgt, Impressionen und Entdeckungen zu verbessern, und solche Menschen. Aber wenn ich keine schöne passende Musik finden kann, die im Trend ist, benutze ich nur reguläre Musik. Nachdem ich Musik gefunden habe, gehe ich zu YouTube, finde diese genaue Musik und lade diese Datei herunter und ziehe sie in eine Zeitleiste.
Dann beginne ich mit dem Beat -Matching. Ich versuche, einen bestimmten Beat zu erreichen. Das ist einer der Gründe, warum mein Inhalt mit der Musik und allem angenehm ist. Außerdem behalte ich das Hintergrundgeräusch vom Originalclip aus, so dass es sich auch so anfühlt, als ob Sie es auch tun. Sie befinden sich in dieser Umgebung. Aber dann haben Sie etwas im Hintergrundmusik, um die Stimmung zu verbessern. Ich schneide es auf weniger als eine Minute, weil ich meine Videos nicht länger als eine Minute gerne mache. Ich halte alles kürzer.
Nach dem Trimmen gehe ich noch einmal durch. Jetzt ist es der Farbbearbeitungsprozess.
Sie fügen also eine Einstellungsschicht hinzu. Du optimierst den Schatten, du optimierst das Highlight, du optimierst die Sättigung. Da mein Zuhause lebendig ist und hier eine Menge Farbe ist, neige ich dazu, die Sättigung ein wenig zu stimmen, um sie lebendiger und glücklicher zu machen, wie Stimmungsschub. Und dann, nachdem ich die Farbe angepasst habe, füge ich an, Textüberlagerungen hinzuzufügen. Ich bemerke, dass viele Leute keine Textüberlagerungen hinzufügen. Lassen Sie das Video einfach so, wie es ist. Aber ich beginne gerne mit einer Einführung (das sagt), was ich tun werde.
Sie haben eine Chance zu berücksichtigen. Während des gesamten Videos füge ich die Titel jedes Geräts und der Kapitel hinzu. Manchmal füge ich auch einige meiner persönlichen Gefühle hinzu, woran ich nachdenke, und die Clips, um es ansprechender zu machen, wie ein Gespräch mit dem Publikum. Nachdem ich alle Textüberlagerungen hinzugefügt habe, gehe ich noch einmal durch und exportiere ihn dann.
Nachdem ich es exportiert habe, ist das Lustige, dass ich die Musik nicht wirklich vom Instagram -Komponisten benutze. Ich importiere die genaue Datei, die ich exportierte. Ich wähle dieselbe Musik, aber ich wähle die (Volume) die Originalmusik auf eine. Im Grunde genommen haben Sie diese Musik nicht im Hintergrund. Das Audio ist eigentlich der Track, den ich aus meinem Video exportierte, denn so kann ich die Beats genau halten.
Danach wird das Hinzufügen von Bildunterschriften hinzugefügt, die Abdeckung der Rollen geändert, die Personen markiert, die Sie gerne markieren, und dann das Geotag hinzuzufügen. Und dann drücken Sie die Veröffentlichung. Das ist also der gesamte Workflow. Das ist die zufällige Kreation, über die gesprochen wurde.
Aber manchmal, wenn ich eine bestimmte Sache habe, die ich tun muss, könnte es für ein Jahr in meinem Kopf sein. Denn wenn es ein großes Projekt ist, brauche ich den Mut, es zu tun. Ich muss auch den ganzen Nachmittag herausarbeiten, um ein großes Projekt zu machen. Also habe ich nicht immer Zeit. Für ein (DIY -Projekt) können Sie einen Fehler machen oder etwas neu verändern. Das braucht Zeit, um zu reparieren. Natürlich habe ich das nicht gezeigt. Ich möchte den Leuten nur zeigen, wie einfach es ist, aber tatsächlich ist es nicht einfach.
Nimmt die Bearbeitung für beide eine ähnliche Zeit?
Das Bearbeiten ist tatsächlich schnell. Das Bearbeiten ist einfacher als das Schießen selbst. Denn wenn Sie schießen, müssen Sie Ihr Filmmaterial gleich danach ständig überprüfen, auch nur eine Sekunde. Sie rennen zur Treppe hinauf, einen Clip, den Sie zurückführen müssen, zurück zu Ihrem iPhone, und überprüfen Sie das Filmmaterial, um zu sehen, wie es aussieht, wenn das Tempo, das Sie auflaufen, zu schnell oder zu langsam ist, Sie, wenn Sie dies anpassen müssen, wenn Sie neu sein müssen. Und dann auch die Winkel. Also muss ich genau das Gleiche wiederholen, um einfach den richtigen Clip zu erhalten. Das braucht also viel Zeit.
Welche Plattformen waren Ihrer Meinung nach am wichtigsten, um Ihr Publikum zu wachsen und sich online mit Menschen zu verbinden?
Es ist definitiv Instagram. Mein Manager ermutigte mich, es auf alle anderen Plattformen wie YouTube-Shorts und Tiktok zu vermitteln, also habe ich das gemacht. Und Tiktok wächst jetzt stetig. Ich habe vor einem Jahr angefangen und jetzt ist es fast bis zu 100.000, aber ich schafft es nicht wirklich. Ich engagiere mich dort mit niemandem. Ich packe nur, was ich auf Instagram poste. Das läuft also ziemlich gut, denn das ist eine separate Einnahmequelle. Einige Freunde haben nicht das Geld, um Ihre Publikumsbasis auf Instagram zu bezahlen, oder? Aber sie haben das Budget, um Ihre Tiktok -Follower -Basis zu bezahlen. Sie bekommen also immer noch etwas anstelle von nichts. Es ist also gut, mehrere Plattformen zum Monetarisieren zu haben. Aber ich konzentriere mich in erster Linie auf Instagram, weil ich nur so viel Energie und Ressourcen habe, um mich auf eine Plattform zu konzentrieren.
Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der heute in der Erstellung von Inhalten anfängt und eine ähnliche Gemeinschaft auf sich aufbauen möchte?
Viele Leute denken, dass die Erstellung von Inhalten viel Geld verdient, also kündigen sie ihren Job und konzentrieren sich darauf. Ich empfehle das nicht. Ich empfehle auf jeden Fall, an einem Job zu bleiben und die Erstellung von Inhalten als Nebenauftritt zu haben, denn für mich brauche ich die beiden Dinge, um mich auszugleichen. Ich kann mich nicht einfach auf eine Sache konzentrieren. Wenn ich auf einer Seite ausbringe, verlasse ich mich auf die andere Seite, um mir zu helfen, zu entdecken. Ich empfehle etwas, es auszugleichen, um Ihre Skala überhaupt zu halten. Verlassen Sie sich nicht auf die Erstellung von Inhalten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, denn das ist nicht real. Und wenn Sie sich nur auf die Erstellung von Inhalten konzentrieren, werden Sie nur gestresster und Ihr Leben wird elender.
Ich empfehle nur, dass die Leute leicht werden und ihre Nische finden. Erstellen Sie wirklich Inhalte, die Sie mögen, nicht nur andere Menschen kopieren und versuchen, viral zu werden, sondern auch ihre einzigartige Perspektive finden. Sie können von Ihrem Hobby aus beginnen. Was auch immer Sie als Hobby tun, Sie könnten das in Ihre Schöpfermöglichkeit verwandeln. Das ist dein Inhalt.